Herzlich Willkommen

auf dem Berghof



Auf dem Reit- & Ponyhof  leben die Pensionspferde – egal welcher Rasse und Alter – in der Robusthaltung in einer Gruppe von momentan 6 Pferden. Die Pferde haben im Winter eine feste Koppel von ca. 6 Hektar.  Ein Unterstand mit Stroheinstreu dient als Schlaf-oder Ruheplatz, die große Futterraufe ist ständig mit Heu gefüllt und eine beheizte Tränke garantiert fast immer frostfreies Trinken. Im Sommer werden die Pferde auf verschiedenen Koppeln im Wechsel gehalten, haben Hecken  und Bäume als Schutz und ein Wasserfass für die Trinkwasserversorgung. Die Koppeln liegen etwas weiter vom Hof entfernt, sind aber zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen. Durch den Wechsel der Koppeln bietet sich dem Reiter immer wieder ein neues Ausreitgelände. Die Pferde können an den Koppeln direkt für den Ausritt gerichtet werden. Die Pferde sind dank der großen Koppeln viel in Bewegung und dadurch sehr ausgeglichen.

Kraftfutter in Form von Hafer wird von uns gestellt, aber jeder Besitzer muss  sein Pferd selber damit versorgen.  

Unsere Anlage bietet einen beleuchteten Außenplatz von 15x40 m mit Hackschnitzeln (dadurch fast das ganze Jahr bereitbar), einen beleuchteten Longierzirkel und natürlich ein traumhaftes Ausreitgelände abseits der Hauptstraßen.

Sollte ein Pensionspferd erkranken, wird es selbstverständlich in einer Box aufgestallt und bei Bedarf auch medizinisch versorgt gegen Entgelt nach Aufwand. Für Hufschmied und Tierarzt ist der Besitzer eigenverantwortlich.

Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt. Wir freuen uns über einen angemeldeten, persönlichen Besuch von Ihnen um sich alles anzuschauen.